12.01.2024, 23:20 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2024
Der 1. Vorsitzende Johann Jütting hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Fortuna Walle eingeladen und 43 stimmberechtigte Mitglieder waren seiner Einladung gefolgt. Auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold und der 1. Vorsitzende des Fördervereins Brakhuis Holm Eggers waren anwesend.
Erneut ist die Mitgliederzahl des Vereins gewachsen, zur Zeit gehören dem Verein 73 Erwachsene und 26 Kinder an.
 Zahlreiche Trainingseinheiten in der Kinder- und Jugendabteilung wurden durchgeführt, sehr erfolgreich an Turnieren teilgenommen wobei hohe Punktzahlen erreicht wurden. Auch einige Auftritte mit Kunsträdern bei diversen Veranstaltungen wurden absolviert.
Stolz sei er auf alle Mitglieder und ehrenamtliche Engagierte des Vereins und hob das respektvolle und wertschätzende Miteinander hervor.
Für ihr herausragendes Engagement wurden Rolfine Reck, Harmine Jütting, Ewald Gronewold, Gertrud Oltmanns, Anita Dieck, Gretchen Janssen, Johanne Enninga, Lammert Janssen, Hermann Jürgens, Emil Tammen, Arnold Garrelts, Ludwig Wolters, Marion Beitelmann und Johann Harberts geehrt.
Für 10jährige Vereinszugehörigkeit wurden Harmine Jütting, Rolfine Reck, Peter Reck, Monika Gronewold, Ewald Gronewold, Karin Matischok und Markus Matischok geehrt.
Im Erwachsenensport wurden zahlreiche Radtouren absolviert, in der Saison wöchentlich die Feierabendtour mit stets hoher Beteiligung sowie einige Tagestouren mit ebenfalls hohen Teilnehmerzahlen trug Arnold Garrelts stellvertretend für die Tourenführer vor.
Seinen Kassenbericht, den der Schatzmeister Ewald Gronewold vortrug, beinhaltete eine geordnete Zusammenstellung aller Ein- und Ausgaben des letzten Jahres, die Abrechnungspositionen wurden einzeln ausgegliedert und vorgetragen.
Die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte Marion Beitelmann berichtete von ihrer Arbeit und lobte die gute Zusammenarbeit mit der hiesigen Presse. Zahlreiche Berichte und Fotos von den Radtouren, Turnieren und anderen Aktivitäten rund um den Verein wurden erstellt und auf die Homepage und Facebookseite des Vereins veröffentlicht.
Am Stadtradeln 2023 wurde erfolgreich teilgenommen und in der Kategorie "Vereine und Verbände" konnte der 3. Platz erzielt bzw. erradelt werden.
Der Festausschuss hatte den Versammlungsraum liebevoll hergerichtet und vorbereitet. Begonnen wurde die Versammlung mit einem schmackhaften Imbiss.
Abschließend konnte der 1. Vorsitzende Johann Jütting erneut auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, seinem Vorstandsteam und allen Mitgliedern für das harmonische Miteinander und die geleistete, ehrenamtliche Arbeit für den Verein.
Ausblickend auf das kommende Jahr sind wieder etliche Fahrradtouren, eine 3-Tagestour, Training der Jugendabteilung mit Teilnahme an Turnieren und geselliges Beisammensein geplant.