27.01.2024, 15:08 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
FORTUNA-NEWS 27.01.2024
Bezirksmeisterschaften
Am heutigen Samstag war es endlich soweit, die Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren fand statt.
Die Teilnehmerinnen freuten sich auf den Wettkampf und waren natürlich auch etwas aufgeregt.
Das Orgateam um Johann Jütting und Heike Erdmann hatten die Turnhalle im Vorfeld für die Meisterschaft hergerichtet und alles gut vorbereitet.
Herzlich wurden die Gäste aus Delmenhorst empfangen.
Aus vergangenen Turnieren und Meisterschaften kennt man sich und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis.
Dann ging es los:
Die Teilnehmerinnen aus Walle und Delmenhorst zeigen ihr Können auf dem Kunstrad, stets im Blick der Kommissäre.
Was der Schiedsrichter beim Fußball sind die Kommissäre beim Kunstradfahren.
Zahlreiche Zuschauer waren in die Turnhalle gekommen, um sich die Choreographie und Akrobatik der Sportlerinnen anzusehen. Erstaunlich, welche sportlichen Leistungen auf den besonderen Rädern möglich sind.
Für die Fortuna gingen Jasmin, Cora und Laura an den Start und zeigten sehr erfolgreich die Kür am Kunstrad.
Das machte sich natürlich auch in der Punktebewertung ersichtlich, alle drei Teilnehmerinnen duften dann bei der Siegerehrung auf das Siegerpodest steigen.
Besonders zu erwähnen ist, dass Jasmin den 1. Platz erzielt hat und sich somit für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat.
Aber auch der erzielte 2. und 3. Platz von Laura und Cora ist hervorzuheben. Eine starke Leistung der drei Sportlerinnen unserer Fortuna.
Die Siegerehrungen fanden in unterschiedlichen Altersklassen statt.
Auch die Gäste aus Delmenhorst konnten erfolgreiche Plätze erzielen und sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifizieren.
ALLEN Teilnehmerinnen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen erfolgreichen Platzierungen.
Ein Dank geht auch an Gretchen und Gertrud vom Festausschuss, die alle Zuschauer und Sportler so toll bewirtet haben. Klasse!
IHR seit SPITZE!!