20.04.2024, 22:46 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
*Erfolgreiche Teilnahme vor heimischer Kulisse*
Unterweser-Pokal-Turnier U 19 in Aurich
Die Aufregung konnte man den Organisatoren und Teilnehmern des heutigen Turniers in Aurich anmerken. Gingen doch zahlreiche Trainingsstunden voraus, es wurde geplant und organisiert.
Haben wir an alles gedacht? Kann ich mein Können auf dem Rad abrufen?
Viele emsige, ehrenamtliche Hände hatten die Halle im Vorfeld für dieses Turnier vorbereitet, Tische und Stühle geschleppt, Kabel verlegt und den Boden vorbereitet.
Die große IGS Halle in Aurich füllte sich am heutigen (20.04.2024) Samstag Morgen nach und nach.
Sportlerinnen und Sportler mit ihren Teams reisten von Nah und Fern an, Helferinnen und Helfer sowie zahlreiche Zuschauer, die sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen wollten nahmen die Halle Stück für Stück in Beschlag.
Das Bewirtungsteam hatte das Essensangebot liebevoll vorbereitet, so dass die Anwesenden Kuchen, Brötchen und Kaffee genießen konnten.
Begonnen wurde heute Morgen dann mit einer Trainingszeit. Die Turnierteilnehmer können dann den Boden kennenlernen und sich "einfahren".
Begrüßen konnte der 1. Vorsitzende von Fortuna Walle bei seiner Ansprache nicht nur die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler aus Aurich, Achim Hamburg, Arbergen, Dorum, Neuenkirchen, Delmenhorst und Schwanewede sondern auch Aurichs Bürgermeister Horst Feddermann und Landtagsmitglied Saskia Buschmann.
UND dann ging es los: An drei Feldern in der Halle wurde auf Kunst- und Einrädern gezeigt was die Sportlerinnen und Sportler so drauf haben. Alle zeigten eine hervorragende Kür auf ihren Sporträdern und ernteten wertschätzenden Applaus und die erzielten Punkte von den Schiedsrichtern.
Wir als Ausrichter dieses Turniers, sind natürlich besonders stolz auf unsere beiden Teilnehmerinnen CORA und JASMIN. Beide konnten einen erfolgreichen Platz bei der Bewertung belegten.
Im 1er Kunstrad der Juniorinnen: Jasmin Platz 4 und Cora Platz 10.
Auch die Gastvereine konnten starke Leistungen erbringen und hervorragende Plätze belegen.
Allen Beteiligten des Turniers HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Turnier ermöglicht haben.
Besonderer Dank geht an unser Trainerteam Heike, Jana und Johann.
Ein tolles, erfolgreiches Turnier in unserer schönen Heimatstadt Aurich!