27.08.2021, 22:00 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Jahreshauptversammlung am 27. August 2021
 Der 1. Vorsitzende Johann Jütting hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Fortuna Walle eingeladen und 28 stimmberechtigte Mitglieder waren seiner Einladung gefolgt. Auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold und der 1. Vorsitzende des Fördervereins "Brakhuis" Holm Eggers waren anwesend.
Das neu gewählte Vorstandsteam, Festausschuß, Tourenführer, Kassenprüfer, Pressewart
Walle - Die Versammlung wurde unter Einhaltung aller Corona- und Hygieneregelungen abgehalten. Zur Zeit gehören dem Verein 57 Erwachsene und 24 Kinder an. Das Vereinsleben in Zeiten der Pandemie sei schwierig, lange Sportpausen mussten eingelegt werden, dennoch sei der Kontakt zu den Mitgliedern nie abgebrochen so der 1. Vorsitzende in seinem Bericht. Stolz sei er auf alle Mitglieder, die trotz dieser befremdlichen Zeit dem Verein die Treue gehalten habe.
Sobald die Erlaubnis gekommen sei, sei man nach dem Lockdown wieder mit dem Training auf den Ein- und Kunsträdern begonnen, Turniere und Meisterschaften seinen allerdings alle abgesagt worden, so die Jugendleiterin Heike Erdmann in ihrem ausführlichen Bericht.
Der langjährige Jugendsportleiter Michael Erdmann musste aus beruflichen Gründen leider sein Amt als Sportleiter und 2. Vorsitzende niederlegen, er blickte noch einmal mit Wehmut auf die letzten Jahre seiner Tätigkeit und die vielen sportlichen Erfolge zurück. Johann Jütting fand sehr wertschätzende Worte und dankte ihm für seine hervorragende Arbeit.
Im Erwachsenensport sei man ebenfalls nach dem Lockdown wieder mit den regelmäßigen Radtouren angefangen berichteten die Tourenplaner des Vereins.
Sein Kassenbericht, den der Schatzmeister vortrug, beinhaltete eine geordnete Zusammenstellung aller Ein- und Ausgaben des letzten Jahres, die Abrechnungspositionen wurden einzeln ausgegliedert und vorgetragen.
Aus der Versammlung wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und folgende Neuwahlen durchgeführt:
Erster Vorsitzende: Johann Jütting
Zweite Vorsitzende: Rolfine Reck
Kassenwart: Ewald Gronewold
Kassenprüfer: Hermann Jürgens, Hinrich Uphoff
Schriftführerin: Harmine Jütting
Jugendleiterin: Heike Erdmann
Fahrradtourenführer: Arnold Garrelts, Hermann Jürgens, Emil Tammen, Lammert Janssen
Festausschuss: Johanne Enninga, Edda Jürgens, Linda Garrelts, Anita Dieck
Pressewart und Öffentlichkeitsbeauftragte: Marion Beitelmann
Der Festausschuss hatte den Versammlungsraum liebevoll hergerichtet und vorbereitet. In der Pause wurde unter Einhaltung der Hygieneregeln ein kleiner Imbiss angeboten.
Arnold Garrelts berichtete stellvertretend für alle Tourenplaner von den aktiv durchgeführten Radtouren im Erwachsenensport. Jeden Donnerstag treffen sich die Sportler zur Radtour rund um Aurich, außerdem wurden mehrere Tagestouren und eine 3-Tagestour die ins Ammerland führte durchgeführt.
Abschließend konnte der 1. Vorsitzende Johann Jütting trotz der Coronapandemie auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, seinem Vorstandsteam und allen Mitgliedern für das harmonische Miteinander und die geleistete, ehrenamtliche Arbeit für den Verein. Ausblickend auf das kommenden Jahr sind wieder etliche Fahrradtouren, Training der Jugendabteilung mit Teilnahme an Turnieren und geselliges Beisammensein geplant.