Radfahrerverein -Fortuna- Walle von 1907 e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.radfahrverein-fortuna-walle.de
24.07.2022, 22:49 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit Rad up Pad
Tagestour in den Niederlanden (24.07.2022)

Am frühen Vormittag ging es heute im Konvoi in Richtung Grenze in das benachbarte Holland, natürlich mit unseren Fahrrädern im "Huckepack".

Foto
Unser Tourenführerteam hatte zu einer Tagesradtour in die Provinz Groningen eingeladen. Los ging per Drahtesel dann ab Winschoten, bei allerbestem Sommerwetter haben wir das Wohngebiet BLAUWESTAD in der niederländischen Region Groningen erkundet.

Geradelt sind wir durch malerische Orte am wunderschönen Oldambtmeer, wie z.B. Oudeschans und Beerta, wo wir unsere Mittagspause verbracht haben.
Gestärkt ging es weiter entlang Kornfelder, Wiesen, Gewässer und Kanäle in das kleine Örtchen Oostwold. Dort durften wir den eindrucksvollen Besuchergarten TUINFLEUR besichtigen und unsere Tee/Kaffeepause genießen. Dieser Garten ist wirklich absolut sehenswert!
Am Ufer des Oldambtmeer ging es zurück nach Winschoten.
Die Tourenführer, heute federführend (bzw. radführend) Hermann hatten wieder einmal eine fantastische Strecke ausgearbeitet, die auch über zahlreiche Brücken führte.
Besser geht es nicht!!!
Ganz herzlichen Dank an unser Tourenführerteam für diesen wunderbaren Tag 🙂
Ein Dank geht auch an unsere Streckenposten Lammert und Wolfgang.
Dat was heel mooi!
Das Gruppenfoto heute ist im Garten Tuinfleur entstanden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.