Radfahrerverein -Fortuna- Walle von 1907 e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.radfahrverein-fortuna-walle.de
13.01.2023, 23:00 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Jahreshauptversammlung 13.01.2023

Der 1. Vorsitzende Johann Jütting hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Fortuna Walle eingeladen und 39 stimmberechtigte Mitglieder waren seiner Einladung gefolgt. Auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold und der 1. Vorsitzende des Fördervereins Brakhuis Holm Eggers waren anwesend.

der gesamte Vorstand Fortuna Walle
Erneut ist die Mitgliederzahl des Vereins gewachsen, zur Zeit gehören dem Verein 66 Erwachsene und 30 Kinder an. Das Vereinsleben ist pandemiebedingt Anfang 2022 langsam wieder hochgefahren, so konnten erste Trainingseinheiten in der Kinder- und Jugendabteilung durchgeführt werden und auch im Erwachsenensport wurden zahlreiche Radtouren absolviert, so der 1. Vorsitzende in seinem Bericht. Stolz sei er auf alle Mitglieder und ehrenamtliche Engagierte des Vereins und hob das respektvolle und wertschätzende Miteinander hervor. Für ihr herausragendes Engagement wurden Peter Reck und Johann Harberts geehrt. Ehrenamtlich setzen die handwerklich begabten Vereinsmitglieder Sportgeräte und Vereinsfahrräder in stand.
Außerdem wurden für hervorragende Leistungen die Jugendtrainer Heike und Jana Erdmann geehrt. Und auch der 1. Vorsitzende Johann Jütting sowie die 2. Vorsitzende Rolfine Reck wurden für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt.
Nach dem Lockdown sei man wieder mit dem Training auf den Ein- und Kunsträdern begonnen, Turniere und Meisterschaften hätten allerdings noch nicht stattgefunden. Nach der langen Pause hätten alle Sportlerinnen sehr schnell zu ihrer alten Fitnessform gefunden, sehr motiviert seien sie in die Trainingseinheiten gestartet. Durchgeführt wurde unter anderem in 2022 ein besonderes Vereinstraining, ein Familientag und ein Tag der offenen Tür, so die Jugendleiterin Heike Erdmann in ihrem ausführlichen Bericht.
Im Erwachsenensport sei man ebenfalls nach dem Lockdown wieder mit den regelmäßigen Radtouren angefangen, Feierabendtouren, Tages – und eine Mehrtagestour wurden immer mit hoher Beteiligung durchgeführt, berichteten die Tourenplaner des Vereins. Auch für 2023 sei man in Planung für diverse Radtouren.
Seinen Kassenbericht, den der Schatzmeister vortrug, beinhaltete eine geordnete Zusammenstellung aller Ein- und Ausgaben des letzten Jahres, die Abrechnungspositionen wurden einzeln ausgegliedert und vorgetragen.
Aus der Versammlung wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und folgende Neuwahlen durchgeführt:
Erster Vorsitzende: Johann Jütting
Zweite Vorsitzende: Rolfine Reck
Kassenwart: Ewald Gronewold
Kassenprüfer: Hinrich Uphoff, Erich Becker, Maria Jauken
Schriftführerin: Harmine Jütting
Jugendleiterin: Heike Erdmann, Jana Erdmann
Fahrradtourenführer: Arnold Garrelts, Hermann Jürgens, Emil Tammen, Lammert Janssen
Festausschuss: Johanne Enninga, Anita Dieck, Gretchen Janssen, Gertrud Oltmanns
Pressewart und Öffentlichkeitsbeauftragte: Marion Beitelmann
Der Festausschuss hatte den Versammlungsraum liebevoll hergerichtet und vorbereitet. In der Pause wurde wieder ein schmackhafter Imbiss angeboten.
Abschließend konnte der 1. Vorsitzende Johann Jütting erneut auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, seinem Vorstandsteam und allen Mitgliedern für das harmonische Miteinander und die geleistete, ehrenamtliche Arbeit für den Verein. Ausblickend auf das kommenden Jahr sind wieder etliche Fahrradtouren, Training der Jugendabteilung mit Teilnahme an Turnieren und geselliges Beisammensein geplant.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.