Radfahrerverein -Fortuna- Walle von 1907 e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.radfahrverein-fortuna-walle.de
12.05.2022, 21:51 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit Rad up Pad
Donnerstagstour 12.05.2022

Am Abelitzkanal entlang.
Der Abelitzkanal ist ein etwa 20 Kilometer langes Gewässer (Tief) welcher von Marienhafe bis zur Mündung in das Alte Greetsieler Sieltief verläuft und unter anderem auch das Südbrookmerland durchquert.

Foto
Unser heutiger Tourenführer Arnold hatte sich eine eindrucksvolle Route entlang des Abelitzkanals durch das benachbarte Südbrookmerland ausgedacht. Inmitten der prächtigen ostfriesischen Natur führen gut befahrbare Radwege durch zahlreiche ostfriesische Dörfer wie z.B. Moordorf, Neuekels, Theene, Bedekaspel und Wiegbolsbur. Endlose Felder, Kühe und kräftig grüne Wiesen prägen das Landschaftsbild.
Unseren heutigen Fotostop haben wir in Engerhafe am Hafen eingelegt. Am großen Meer haben wir ebenfalls ein kleines Päuschen gemacht, bevor es wieder in Richtung Walle ging.
Auch heute durften wir ein paar neue Gäste begrüßen - schön, dass ihr dabei wart!

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.