Radfahrerverein -Fortuna- Walle von 1907 e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.radfahrverein-fortuna-walle.de
12.06.2022, 20:54 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Fortuna Walle on Tour
3 Tage mit dem Fahrrad unterwegs

Früh am Freitagmorgen hieß es „aufsitzen“ - nu geiht dat los! Wangerland war unser Ziel. Unsere Tourenführer Arnold, Lammert, Emil und Hermann hatten seit Monaten diese Tour vorbereitet und geplant.

Foto
Von Walle aus ging es auf Nebenstraßen und Fahrradwegen zunächst in den Landkreis Wittmund. Zahlreiche Dörfer wie Negenbargen, Hiskebark, Berdum, Buttforde und Burhafe haben wir durch radelt. Vorbei an Kornfelder und Wiesen. Ach, die ostfriesische Landschaft ist doch schön.
Unterwegs hatten unsere Tourenführer immer wieder Pausen und Rastplätze für uns eingeplant. Weiter ging es durch den Landkreis Friesland bis in die Gemeinde Wangerland. Ein Highlight war die Überquerung der Promenadenbrücke am Wangermeer bei Hohenkirchen. Unser Hotel in Horum haben wir am Nachmittag erreicht.
Nachdem wir uns am frühen Samstagmorgen am reichhaltigen Frühstücksbuffet für den Tag gestärkt hatten, sind wir wieder auf unsere Drahtesel gestiegen. Das Orgateam führte uns auf eine nicht alltägliche Route direkt am Deich entlang in das Nordseeheilbad Carolinensiel.
Fahrradwege führen entlang der Nordsee zwischen den weidenden Schafen am Deich. Während unserer Aufenthalte in Harlesiel und Carolinensiel haben wir mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Ein richtig toller Tag an der ostfriesischen Küste.
Sonntag in der Früh hieß es erst mal Koffer packen und verladen. Denn wir hatten das große Glück, dass wir für unser Gepäck einen Fahrdienst hatten! Wir sagen nochmals Danke an Johann und Ludwig für diesen erstklassigen Service.
Nach dem Frühstück haben wir dann die Rückfahrt nach Aurich angetreten. Natürlich hatten unsere Tourenführer eine andere Strecke wie auf dem Hinweg erarbeitet. Die erste längere Pause haben wir in dem kleinen Dörfchen Eggelingen eingelegt, wir durften sogar sie dortige Kirche besichtigen. Entlang an Bauernhöfe, malerischer Landschaft und so manch sehenswerten Vorgarten ging es in den Landkreis Aurich, nach Middels in das dortige Melkhus. Dort wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen und leckerem Tee verwöhnt.
Eine rundum mehr als gelungene 3-Tages-Tour, es stimmte einfach alles! Angefangen bei dem Wetter (keinen einzigen Regentropfen!), der gute Zusammenhalt, das verantwortungsvolle Miteinander und die fantastische Stimmung.
Ein großer Dank geht an die 4 Tourenführer, die perfekte Arbeit geleistet haben sowie an die „Absperrhelfer“ für ihren unermüdlichen Einsatz. Zu erwähnen ist auch unser Vereinsvorstand, der im Hintergrund Dies und Das geregelt hat.
DANKE an ALLE!!!

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.