Archiv
13.08.2018, 11:00 Uhr
Tolle Tagestour von 41 „Fortunen“ in die Niederlande
Bei wunderschönem Wetter starteten 41 Mitglieder und Freunde des Radfahrervereins „Fortuna“ Walle von 1907 e.V. am letzten Sonntag zu einer ganztägigen Bus-/Radtour in die Niederlande.

Per Bus ging es nach Stadskanaal, dort wurde gefrühstückt und dann begann die Tour mit den Rädern.
Die ganze Gruppe vor der Rückfahrt in Emmen/Niederlande
Doch von Anfang an...zuerst wurden die Räder auf zwei Fahrradanhänger verladen, einer rollte hinter dem Bus mit und der zweite wurde von einem Amarok gezogen. Diesen hatte freundlicherweise der Wallster Unternehmer Ede Hoofdmann mitsamt Fahrer zur Verfügung gestellt.

Zwei weitere Verladepunkte - die Sparkassenarena und am Ende des Heuwegs in Westerende - wurden angefahren und die Räder mit Fahrerinnen und Fahrern aufgenommen. Für 41 Mitreisende ging es dann Richtung Niederlande.


Der Zeitungsartikel kann durch Anklicken vergrößert werden!

Hier die Bilder von dem schönen Tag:







                                 Nun kann es losgehen, alle Räder sind ordentlich verladen


                          „Die vier Lümmel von der letzten Bank“ fühlten sich sichtbar wohl


        In Stadskanaal wurden die Fahrräder ausgeladen und für die Tour zurecht gestellt


        Gefrühstückt werden musste auch noch - wunderbar vorbereitet von Mine und Ihrem Team...


           Die Auswahl war lecker und reichlich und alle wurden satt...so soll es sein!


          Es folgte „Das Wort zum Sonntag“ des Vorsitzenden Johann Jütting und dann ging es los...






Ein Springbrunnen mit Koi-Karpfen war ein willkommener kurzer Stop...




              ...weiter ging es auf gut ausgebauten Radwegen durch die Felder und Wälder...




In Borger war dann die Mittagspause, blitzschnelle Bedienung und gutes Essen sorgte für noch bessere Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Radtour


               Weiter ging es Richtung Emmen, die Gänse waren unbeeindruckt und spazierten einfach weiter...


Die lange Kolonne fuhr auch durch das kleine Dorf Ees...




                  ...eine letzte Pause wurde mitten in der Natur bei einem Hünengrab eingelegt...

Beim Abenteuer-Zoo von Emmen war es dann geschafft, leider gab es auf den letzten Metern einen kleinen Unfall, aber mit zwei Pflastern konnte die Rückfahrt angetreten werden...

Durch „Anklicken“ wird das folgende Bild vergrößert!



Die ganze Reisegruppe vor der Abfahrt in Emmen/Niederlande


Die Organisatoren versammeln sich vor dem Bus...ein schönes Bild!



Mit selbstgebackenem Kuchen - ganz tolle Sorten - sowie Kaffee und Tee klang der Nachmittag aus...


...währenddessen wurden die Räder wieder in der richtigen Reihenfolge verladen...dann ging es wieder Richtung Heimat


Die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold - die als Vereinsmitglied natürlich mitgefahren war - bedankte sich besonders bei dem Ausrichter und Vorsitzenden Johann Jütting und seiner Frau Mine sowie bei dem Busfahrer und dem zweiten Fahrer mit kleinen Präsenten


Etwas müde aber gut gelaunt wurde die Rückfahrt genossen


Und dann war es geschafft, alle Räder wurden ausgeladen und glücklich fuhren alle nach Hause.

Fazit: Es war eine ganz tolle Tagestour und unser Dankeschön gilt besonders Johann & Mine, die mit viel Mühe und Zeitaufwand diese Tour vorbereitet haben. Macht weiter so!