Archiv
19.09.2021, 22:00 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Tagestour 19.09.2021
Mit dem Fahrrad durchs Ammerland
Heute Morgen ging es zunächst auf 4 Rädern mit unseren Fahrrädern im Huckepack Richtung Westerstede, die Kreisstadt des Ammerlandes.
Dort haben wir uns dann auf 2 Rädern geschwungen und per Drahtesel das Ammerland erkundet. Das Ammerland ist wie kaum eine andere Region mit zahlreichen Parks und Gärten ausgestattet.
Unsere Tourenführer Arnold und Hermann hatten sich wieder einmal im Vorfeld viele Gedanken gemacht und eine herrliche Route erarbeitet.
Bei bestem Radfahrwetter ging es vorbei an Maisfeldern, zahlreichen Pflanz- und Baumschulplantagen, wunderschönen Gärten, Parklandschaften und Wälder - eine Symphonie in Grün quer durchs wunderschöne Ammerland.
Natürlich sind wir auch am bekannten Gestüt Brune vorbei gefahren. Ein sehenswertes, gepflegtes Pferdeidyll.
In Bad Zwischenahn haben wir uns eine etwas längere Pause gegönnt und die ein oder andere Leckerei genossen 🙂
In Wiefelstede haben wir die St. Johannes Kirche besichtigt, den ältesten Kirchenbau des Ammerlandes. Der Kirchenbau wurde um 1200 begonnen und bis ins 15. Jahrhundert stetig verändert. Das Gotteshaus enthält bemerkenswerte Ausstattungsstücke aus mittelalterlicher und barocker Zeit. Sehr sehenswert.
Eine sehr gelungene 50km-Ammerlandtour. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere heutigen Tourenführer!
Gruppenfoto vor der Kirche in Wiefelstede
Walle-Ammerland -