Radfahrerverein -Fortuna- Walle von 1907 e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.radfahrverein-fortuna-walle.de
16.06.2022, 22:12 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit Rad up Pad
Donnerstagstour 16.06.2022

.....zum Mittelpunkt Ostfrieslands.
Die heutige Feierabendtour führte uns in die Feriengemeinde Ihlow, im ostfriesischen Binnenland.

Fotostop beim Gedenkstein in Westerende
Walle - Unser Tourenführer Hinni führte uns von Walle aus nach Westerende-Holzloog zum Mittelpunkt Ostfriesland.
"Zählt man die ostfriesischen Inseln mit, so liegt das geografische Zentrum Ostfrieslands in Westerende-Holzloog, auf einem Stück Grünland in der Nähe des Herrenhüttenwegs". Ein Gedenkstein aus Granit mit einer Bronzetafel kennzeichnet die Stelle am Herrenhüttenerweg.
Dort haben wir heute auch unseren Fotostop eingelegt.
Dann ging es weiter kreuz und quer durch die Gemeinde Ihlow ( Barstede, Bangstede, Westerende) entlang der Meeden, vorbei an Weide- Mais- und Kornfelder. Bei allerbestem Sommerwetter eine wunderschöne Tour durch die Nachbargemeinde.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.