Neuigkeiten
23.06.2026, 22:02 Uhr
Mit Rad up Pad
Feierabendtour 23.06.2026
 
Ein Sommertag wie er im Buche steht, die Sonne strahlt vom Himmel in den schönsten Gelbtönen.
Ausgestattet mit Sonnenbrille und allerbester Laune haben wir uns heute Nachmittag zur einer besonderen Feierabendtour getroffen.
 Es ging nach Nenndorf in die Samtgemeinde Holtriem.
Da auch heute die Teilnehmerzahl wieder zahlreich war, sind wir aus Sicherheitsgründen in zwei Gruppen gefahren, los ging es wie immer in Walle.
Eduard hatte die Tour ausgearbeitet, die Gruppen wurden von Eduard und Arnold geführt.
Es ging durch Georgsfeld und Tannenhausen. Am Silbersee haben wir eine kleine Rast gemacht und die wunderschöne Natur bewundert.
Weiter ging es nach Neuschoo, Westerholt, durch Schweindorf bis nach Nenndorf. Ein Genuss durch die Meeden zu radeln mit dem Duft vom frischem Heu in der Nase (nichts für Allergiker).
In Nenndorf haben wir bei Bi Willi (Werbung unbezahlt) "die alte, neue Kneipe" einen Stopp eingelegt und das Ambiente dieser besonderen Lokalität genossen.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns an den leckeren Kaltgetränken und die tolle Gastfreundschaft erfreut. Alle Radler hatten viel Spaß, die Stimmung war klasse. Dort ist auch unser heutigen Gruppenfoto entstanden.
Ein tolles Kneipen-Team. Dankeschön!
Unsere Rücktour führte durch Westerholt, Willmsfeld und Eversmeer, all achte lang 😉
Eine wirklich wunderschöne Strecke.
In den Meeden von Georgsfeld hatten wir das Glück, ein Team dass mit Motordrachen unterwegs war zu treffen.
Ein fantastisches Bild wenn man von unten in den Himmel zu diesen besonderen Flugmaschinen schaut.
Tolle Eindrücke bei bester Stimmung und grandiosem Wetter.
Herzlichen Dank an Eduard und Arnold, sowie an Erich, Werner, Manfred und Peter P. fürs Absperren der Straßen.