Wir waren zur Preisverleihung anlässlich der Teilnahme am Stadtradeln 2026 bei der Stadt Aurich eingeladen.
Sehr nett wurden wir vom Stadtbürgermeister Herrn Horst Feddermann sowie dem Verkehrsplaner der Stadt Aurich Herrn Volker Alberts im Ratssaal der Stadt Aurich empfangen.
Seit nunmehr 7 Jahren ist die Stadt Aurich beim Stadtradeln dabei, 2026 haben sich deutschlandweit 3084 Kommunen am Stadtradeln beteiligt.
In Aurich haben 65 Teams an dem Wettbewerb teilgenommen und über 211000 Kilometer per Fahrrad in der Zeit vom 03. bis zum 23. Mai 2026 erradelt.
Somit konnte eine beachtliche Menge an CO2 eingespart werden.
Wie auch WIR, waren zahlreiche Preisträger der Einladung gefolgt.
Nach und nach wurden die Preise überreicht.
Unsere Fortuna hat in der Kategorie "Vereine und Verbände" 2026 den 2. Platz erreicht, pro Teammitglied wurden 426 Kilometer gefahren und somit 2.235,5 kg CO2 vermieden.
Wir sagen herzlichen Dank für die Einladung, für die Urkunde und den Gutschein.
Eine besondere Ehrung durfte unser aktives Vereinsmitglied PETER PASENAU heute entgegen nehmen.
In der Einzelwertung hat er den 3. Platz belegt und wurde mit BRONZE ausgezeichnet.
Peter hat in dem Zeitraum sagenhafte 1.241,3 Kilometer mit dem Fahrrad absolviert.
Eine grandiose Leistung!
Herzlichen Glückwunsch Peter
Vielen Dank an alle, die für die Fortuna so tatkräftig geradelt sind!