26.11.2022, 23:00 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
OH, DU FRÖHLICHE....
*Weihnachtsfeier bei Fortuna* (26.11.2022)
Unser 1. Vorsitzende, Johann Jütting hatte sich besonders „in Schale geschmissen“. Geschmückt mit einer Fliege in Vereinsfarben begrüßte der im voll besetzen Brakhuis nicht nur die zahlreichen Vereinsmitglieder, die der Einladung vom Vorstand gefolgt waren – sondern auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Brakhuis Holm Eggers und den Wallster Pastor Helge Preising.

Dankbar blickte Jütting in seiner Begrüßung auf ein erfolgreiches und harmonisches Jahr zurück. Nicht nur die gute Gemeinschaft im Verein ist hervorzuheben, auch Wertschätzung wird bei der Fortuna groß geschrieben.
So hatte es sich der Vorstand nicht nehmen lassen und dankte einigen Ehrenamtlichen besonders für ihr Engagement rund um die Fortuna. Mit dankenden Worten wurden Präsente an das Vorstandsteam, dem Festausschuss, den Tourenführer, der Öffentlichkeits- und Pressebeauftragte, Gretchen Janssen und Ludwig Wolters überreicht.
Dann ging es zum gemütlichen Teil über, der Festausschuss hatte nicht nur gebastelt, dekoriert und die Tische weihnachtlich hergerichtet sondern auch alle Kuchen selbstgebacken. Ein Hochgenuss, dazu gab es leckeren Tee und Kaffee.
Den musikalischen Rahmen bildete in diesem Jahr Gerhard Ubben mit der Gitarre. Weihnachtliche Lieder wurden gesungen.
Im Vordergrund stand jedoch das gemütliche Beisammensein, es wurde geklönt und gelacht. Bei schmackhaftem Punsch und anderen Leckereien wurden fröhliche Stunden bei bester Stimmung verbracht.
Den krönenden Abschluss bildete dann das gemeinsame Abendessen, welches in vollen Zügen genossen wurde.
Weihnachten bei der Fortuna – ein entspannter, fröhlicher und gelungener Start in die kommende Adventszeit.
Ein besonderer Dank gilt dem Orgateam, hier besonders dem unermüdlichen und emsigen Festausschuss sowie dem Vereinsvorstand für die perfekte Organisation und Durchführung. Ihr seid spitze!