Neuigkeiten
06.03.2023, 19:24 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Schneeglöckchentour 06.03.2023
Am frühen Morgen haben wir uns per Bus in Richtung Holland begeben, Arnold hatte für uns eine außergewöhnliche Tagestour in den Niederlanden organisiert.

Mit ihren weißen, tropfenförmigen Blüten stehen die Schneeglöckchen zur Zeit in voller Blüte, und DAS wollten wir uns doch mal genau ansehen.
In vier ganz unterschiedlichen Gärten in Winschoten, Oostwold, Blijham und Stadtskanaal wurden wir von den Hobbygärtnern herzlich empfangen.
Dank des recht guten Wetters konnten wir in allen Gärten die unzähligen Schneeglöckchen - von denen es mehrere Hundert verschiedene Sorten gibt - bestaunen.
Auch Krokusse, Christrosen, Märzenbecher und die ersten Narzissen zeigten sich bereits von ihrer schönste Seite. Ein Blütenmeer soweit das Auge reicht. Wir waren erstaunt und sehr beeindruckt von dieser Vielzahl der Frühblüher.
Bei jeder unserer Station durften wir die Gartenspaziergänge genießen und wurden wurden kulinarisch lecker bewirtet.
So eine Gartentour macht Lust aufs Draußensein, Ideensammeln für den eigenen Garten und Entspannen inmitten der zahlreichen Pflanzen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Arnold, der die Tour mal wieder erstklassig organisiert hat.
Ein wunderbarer Tag!