07.05.2023, 21:22 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit Rad up Pad
Halbtagestour 07. Mai 2023
Nachdem sich die kleine Regenfront heute Mittag verzogen hatte, haben wir Vereinsmitglieder uns heute zu einer Halbtagestour getroffen.
Unser Tourenführer Arnold hatte sich für den heutigen Sonntag ein besonderes Ziel ausgedacht.

Bei bestem Radfahrer-Wetter ging es von Walle aus Richtung Aurich, am Kanal entlang nach Wiesens, wo wir an der Wiesenser Schleuse eine kleine Pause eingelegt haben.
Dann sind wir wieder auf unsere Drahtesel geschwungen um unserem eigentlichen Ziel näher zu kommen.
Der wunderschöne Garten von Familie Peters - SPETZER TUUN- direkt am Fehnkanal gelegen war das Reiseziel.
Nach einem Spaziergang durch das Blühparadies haben wir uns mit leckerem Kuchen und Kaffee dort im Gartencafe gestärkt.
Bei allerbester Stimmung wurde diese Rast genossen, dort ist auch unser heutiges Gruppenfoto entstanden.
Und damit es nicht langweilig wird, hatte Arnold für die Rückfahrt natürlich eine andere Strecke ausgekundschaftet. Von Spetzerfehn über Großefehn wieder am Ems-Jade-Kanal ging es zurück nach Aurich und Walle.
Wir sind dankbar für so ein gutes, respektvolles Miteinander und die immer wieder fröhlichen Stunden, die wir bei unserem gemeinsamen Hobby - das Fahrradfahren - erleben dürfen.