Neuigkeiten
05.09.2023, 22:34 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit Rad up Pad
Tagestour am 05.09.2023 in die Bärenstadt
In unserem beschaulichen Ostfriesland dürfen wir diese Tage noch einmal sommerliche Temperaturen genießen, da ist es doch für uns Radfahrer klar, dass wir uns noch einmal so richtig auf unsere Drahtesel schwingen.


Recht spontan haben unsere Tourenführer zu einer Tagestour nach Esens eingeladen, natürlich sind dieser Einladung heute zahlreiche fahrradbegeisterte Mitglieder*innen gefolgt.
Das Team hatte eine wunderschöne Strecke ins Harlingerland nach Esens ausgearbeitet.
Los ging es am späten Vormittag in Walle Richtung Dietrichsfeld, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Weiter ging es durch Langefeld, Neugaude zum 2. Stopp.
In Moorweg/Wagnersfehn wurde in einem wunderschönen Findlingsgarten eine Rast gemacht, dort ist auch das heutige Gruppenfoto entstanden.
Dann ging es weiter in die Bärenstadt Esens. Dort wurde eine längere Pause eingelegt und ein leckeres Eis genossen.
Für die Rücktour hatten unsere Tourenplaner eine andere Strecke für die Radler parat, teilweise schmale Wege entlang ging es durch die schönen Dörfer Utgast, Fulkum, Ochersum, Terheide und Willmsfeld nach Tannenhausen.
Am dortigen Badesee wurde eine letzte Pause eingelegt bevor es wieder in unser Heimatdorf Walle ging.
Alle Teilnehmer waren unglaublich begeistert von der großartigen Strecke durch die schöne ostfriesische Landschaft. Neue Strecken, die die meisten Teilnehmer bisher nicht kannten.
Eine rundum gelungene Tour, bei bester Stimmung, die sehr gut organisiert war.
Ein Dankeschön an das gesamte Tourenplaner-Team sowie Paul und Lammert für den hervorragenden Sicherheitsdienst.