15.05.2022, 21:30 Uhr | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
1. Ostfriesischer Fahrradtag 15. Mai 2022 in Aurich
Der Wettergott muss ein Fahrradfan sein, die Sonne strahlte bereits am Morgen vom Himmel, beste Vorausaussetzungen für den 1. ostfriesischen Fahrradtag auf dem Marktplatz in Aurich.
Aurich - Natürlich haben zahlreiche Vereinsmitglieder*innen diese Veranstaltung besucht um sich an den diversen Ständen und Angeboten zu informieren.
Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, freundliche Menschen wo man hinschaute, gut gelaunte Händler die freundlich alle Fragen beantworteten sowie zahlreiche Ehrenamtliche, die freiwillig ihren Dienst absolvierten.
Ein breit gefächertes Angebot konnte erkundet werden, Verbände und Vereine informierten über ihre Arbeit. Auf der großen Bühne gaben erstklassige Musiker ihr Bestes. Rundum - die Stimmung war super!
Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit des Ostfriesischen Zweiradmuseums aus Wybelsum mit ihren altertümlichen Fahrrädern und andere Kuriositäten aus der vergangenen Zeit.
Übrigens befindet sich in diesem Museum auch ein Fundstück aus Walle, ein Bannerstockschild unseres Vereins aus 1933. Dort kann man es neben vielen anderen antiken Schätzen bestaunen.
Kurzum - eine sehr gelungene Veranstaltung, DANKE Aurich - Wiederholung erwünscht!