27.08.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
 Der 1. Vorsitzende Johann Jütting hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Fortuna Walle eingeladen und 28 stimmberechtigte Mitglieder waren seiner Einladung gefolgt. Auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold und der 1. Vorsitzende des Fördervereins "Brakhuis" Holm Eggers waren anwesend.

27.08.2021 | Text- und Fotorecht: Fortuna Walle
 Ludwig ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins und immer aktiv dabei.
Er kann nicht nur fröhliche Geschichten und "Dönches" erzählen sondern auch hervorragend Torten backen. Die ein oder andere durften wir auch schon kosten...lecker!
Aus gesundheitlichen Gründen darf er leider kein Fahrrad mehr fahren, aber er ist ein Förderer und Gönner unseres Vereins. Immer freundlich und stets gut gelaunt ist er bei allen Aktivitäten so gut es geht dabei.
Die Kinder- und Jugendgruppen liegen ihm besonders am Herzen die er mit regelmäßigen Eisspenden unterstützt.
Das kommt bei unseren sportlichen Kids natürlich gut an 🙂
Danke Ludwig!

26.08.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Donnerstagstour 26.08.2021
Diese Woche führte unsere Tour in das schöne südbrookmerlander Dorf Münkeboe.
Unser Tourenführer Lammert dirigierte uns entlang an Wiesen und Felder und wir konnten mal wieder unser wunderbares Ostfriesland von seiner schönsten Seite bewundern. Herrlich so durch die Natur zu radeln.
Hier und da mal ein Päuschen und der ostfriesische Klönschnak darf natürlich nicht fehlen.
Bei einem Freund unseres Vereins durften wir dann einkehren und wurden mit kalten Getränken und Grillbratwurst versorgt. So ein Service - Vielen Dank noch mal!
Der Wettergott hatte es auch gut gemeint und wir konnten ohne Regenschauer dann von Münkeboe wieder in Richtung Walle fahren.
Wieder mal eine tolle "Donnerstagstour"

25.07.2021 | Text- und Fotorecht: Fortuna Walle
Bike***Knoblauch***Sonne pur***
 Unsere Tourenführer Arnold, Emil und Hermann hatten zur Tagestour eingeladen. Zahlreiche Mitglieder des Vereins waren der Einladung gefolgt und es ging per Bike Richtung Lütetsburg in die Samtgemeinde Hage.
Das Team hatte eine superschöne Strecke ausgearbeitet, viele Nebenstraßen durften wir entlang radeln, durch den Lütetsburger Wald, am Golfplatz entlang bis nach Hage rein.
Dort haben wir eine längere Mittagspause eingelegt, die Tische standen schon bereit und wir haben ein leckeres Mittagsessen genossen in einem griechischen Restaurant.
Dann ging es über Marienhafe zurück Richtung Walle.
Ach - in Marienhafe haben wir dann noch die Eis-Theke eines Italieners "geplündert".
Ein großes Lob geht an die 3 Tourenführer, die den Tag perfekt geplant hatten und auch die Sonne bestellt hatten. Löpt bi uns!

21.07.2020 | Text: Rex Turnbull, Bild: Ewald Gronewold
Zu seinem runden Geburtstag wünschen wir unserem Vereinsmitglied Enno Janssen nur das Beste sowie allzeit gute Fahrt!

01.03.2020 | Text: Rex Turnbull, Bild: Johann Jütting
Mittwochs findet in der Grundschule Walle das Einrad- und Kunstrad-AG statt. Dabei lernen die Kinder im Spiel sowohl mit dem Einrad als auch mit dem Kunstrad umzugehen.

19.01.2020 | Text: Rex Turnbull, Bilder: Heike Erdmann
Unsere Jugendmannschaft schickte 8 Teilnehmerinnen zum 2. Unterweserpokal in Neuenkirchen. Die Mädchen haben ein tolles Turnier gehabt. Wir sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Gratulation!

06.01.2020 | Webmaster Rex Turnbull
Nach den schönen Feiertagen kam das Jugendteam wieder zusammen, um sein Können im Kunstradfahren zu verbessern.

In der Turnhalle der Grundschule Walle wurde das neue Kunstrad vorgestellt. Vielen Dank an unseren Spender!

03.08.2019 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Hp Rabenstein ist im Alter von 60 Jahren am 28. Juli nach schwerer Krankheit verstorben.

Unser Vorsitzender Johann Jütting bittet die Vereinsmitglieder, dem Verstorbenen am Mittwoch, 07. August  bei der Trauerfeier um 10.30 Uhr und der anschließenden Urnenbeisetzung das letzte Geleit zu geben!

07.07.2019