Archiv
14.10.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Bogenschmuck der Kinder- und Jugendabteilung
Die Kinder- und Jugendabteilung mit ihrer Trainerin Heike haben sich anlässlich der goldenen Hochzeit von Johann und Harmine auch was besonderes einfallen lassen. Ein wunderschönes Bogenherz mit kleinen goldenen Einrädern bekamen die Jüttings geschenkt. Die Überraschung ist gelungen! 

30.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
*Letzte Donnerstagstour 2021*
 Heute war unsere letzte "Donnerstagstour" für dieses Jahr.
Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen runter.
Heute ging es von Walle in Richtung Aurich, Wallinghausen und dann nach Pfalzdorf zu einer idyllisch gelegene Kuhle umgeben vom dichten Baumbestand inmitten der Natur.
Dort wurde eine kleine Pause eingelegt. Dann ging es wieder zurück nach Walle, wo im Anschluss bei Familie Janssen gemeinsam gegrillt wurde (danke für die Gastfreundlichkeit!). Ein schöner Saisonabschluss, passend zu einer wunderbaren Fahrradsaison 2021.
Ein großer Dank geht an unsere Tourenführer, die uns so abwechslungsreich durch Ostfriesland geführt haben.
Wir freuen uns auf ein spannendes und aktives Fahrradjahr 2022

19.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Mit dem Fahrrad durchs Ammerland
Heute Morgen ging es zunächst auf 4 Rädern mit unseren Fahrrädern im Huckepack Richtung Westerstede, die Kreisstadt des Ammerlandes.
Dort haben wir uns dann auf 2 Rädern geschwungen und per Drahtesel das Ammerland erkundet. Das Ammerland ist wie kaum eine andere Region mit zahlreichen Parks und Gärten ausgestattet.
Unsere Tourenführer Arnold und Hermann hatten sich wieder einmal im Vorfeld viele Gedanken gemacht und eine herrliche Route erarbeitet.
Bei bestem Radfahrwetter ging es vorbei an Maisfeldern, zahlreichen Pflanz- und Baumschulplantagen, wunderschönen Gärten, Parklandschaften und Wälder - eine Symphonie in Grün quer durchs wunderschöne Ammerland.
Natürlich sind wir auch am bekannten Gestüt Brune vorbei gefahren. Ein sehenswertes, gepflegtes Pferdeidyll.
In Bad Zwischenahn haben wir uns eine etwas längere Pause gegönnt und die ein oder andere Leckerei genossen 🙂
In Wiefelstede haben wir die St. Johannes Kirche besichtigt, den ältesten Kirchenbau des Ammerlandes. Der Kirchenbau wurde um 1200 begonnen und bis ins 15. Jahrhundert stetig verändert. Das Gotteshaus enthält bemerkenswerte Ausstattungsstücke aus mittelalterlicher und barocker Zeit. Sehr sehenswert.
Eine sehr gelungene 50km-Ammerlandtour. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere heutigen Tourenführer!

16.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
VOLLE FAHRT UNTERS SEGEL
Zu unserer heutigen Fahrradtour haben wir uns bereits am frühen Nachmittag in Walle getroffen, denn wir hatten ein besonders Ziel.
Unser Tourenführer Arnold hat uns in die Nachbargemeinde IHLOW geführt, entlang des Kanals war unser Ziel das schöne Dorf Westerende, genauer gesagt: Das Gartencafe "unterm Segel".
Ein liebevoll gestalteter Garten. Hier ist es ein Muss, an den ansprechend gedeckten Tischen den guten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu kosten.
Dann hieß es auf zur Kalorienschmelze aufs Fahrrad, weiter Richtung Ihlow, Rahe, Ostersander, Westersander, Kirchdorf, Aurich und wieder Richtung Walle.
Wiedermal eine herrliche Strecke durch unser facettenreiches Ostfriesland.
Und immer wieder neue Routen, die wir noch nicht gefahren sind.
Danke an unsere kompetenten Tourenführer, die sich im Vorfeld immer viele Gedanken machen!
Mit Rad up Pad - immer ein besonderes Erlebnis!
 

11.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Nach über einem Jahr coronabedingten Pause hatten der Vorstand und unser Festausschuss heute zum geselligen Beisammensein ins Wallster Brakhuis eingeladen.
Endlich mal wieder zusammen kommen, gemeinsam ein paar fröhliche Stunden verbringen und leckeres Essen genießen.
Der emsige Festausschuss hatte alles wunderbar organisiert und hergerichtet. An liebevoll gedeckten Tischen durften wir selbstgebackenen Kuchen und lecker Kaffee genießen - selbstverständlich wurden alle Hygiene- und Coronabedingungen eingehalten.
In seiner Begrüßungsrede danke Johann Jütting allen Helferinnen und Helfern, die dieses Treffen vorbereitet hatten. Er freue sich auf ein paar fröhliche Stunden mit "seinen" Radfahrern..........und fröhlich waren sie! Es wurde geklönt was die Stimmbänder her gaben 🙂
Gegen Abend wurde das leckere Grillbuffet genossen, die vielen selbstgemachten Salate und auch die Nachspeisen waren ein kulinarischer Hochgenuss.
Ein rundum gelungenes Treffen!

09.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
MIT RAD UP PAD NA GROOT MEER......
Bei hochsommerlichen Temperaturen sind wir heute von Walle aus in Richtung Moordorf geradelt.
Unser heutige Tourenführer Arnold hatte sich wieder eine wunderschöne Strecke entlang von Wiesen und Felder ausgedacht, führte uns am Ringkanal entlang Richtung Victorbur, dann "all tüskendöör" Richtung Bedekaspel zum GROSSEN MEER.
Und auch heute waren wieder ein paar Sportler das erste Mal dabei - einfach klasse! Die Laune der Beteiligten hätte nicht besser sein können, alle strahlten mit der Sonne um die Wette. Es wurde viel gelacht.
Beim Blick über das große Meer haben wir eine Pause eingelegt und ein paar Leckereien genossen.
Een heel mooi Tour!

04.09.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Gemeinsam mit dem Fahrrad Aurich erkunden
Heute bleibt das Kunstrad stehen :-)
Wir schwingen uns auf die "normalen" Outdoor-Fahrräder, geplant ist eine fröhliche Radtour der Kinder- und Jugendabteilung rund um Aurich.
Start ist am 25. September 2021 um 10.00 Uhr bei der Turnhalle in Walle. Begleitet und organisiert wird die Tour von den Übungsleitern und Trainer der Abteilung. Anmeldung bitte bei Johann Jütting unter 04941-87115. 

02.09.2021 | Text- und Fotorecht: Fortuna Walle
......der Abendsonne entgegen, 4-Dörfer-Tour
Sehr gefreut haben wir uns, dass wir heute Abend etliche Gäste begrüßen durften, die das erste Mal mit uns geradelt sind.
Unser Tourenführer Lammert hatte sich wieder einmal eine schöne Strecke durch die Dörfer unseres Landkreises Aurich einfallen lassen. Start war in unserem Heimatdorf Walle, dann Richtung Sandhorst, durch den Sandhorster Wald Richtung Tannenhausen. Dort haben wir eine Pause eingelegt uns etwas gestärkt und nebenbei nette Gespräche geführt.
Dann ging es wieder aufs Fahrrad Richtung Georgsfeld durch die Meeden, der Abendsonne entgegen Richtung Walle.
Wiedermal eine wunderschöne Tour bei bestem Fahrrad-Wetter
 

31.08.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Ein- und Kunstrad fahren
Wir starten jetzt nach den Sommerferien wieder mit den Trainingseinheiten für die Kinder- und Jugendabteilung im Ein- und Kunstradfahren. 
Jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Interessierte Kids sind immer WILLKOMMEN. Das Training findet zu den derzeit geltenden coronakonformen Bedingungen statt. 

30.08.2021 | Text-und Fotorecht: Fortuna Walle
Bei einer unserer Radtouren wurden wir mit diesem netten Hinweisschild "empfangen".
Hier haben wir sehr gerne eine Pause eingelegt - immer mehr Cafés und Gasthäuser stellen sich auf Radfahrer ein und bieten einen besonderen Service.